Fashionnews

Die besten Radlerhosen

Radlerhosen sorgten für Aufsehen, als sie vor ein paar Jahren auf den Laufsteg (und in unsere Instagram-Feeds) zurückkehrten und Modefans auf der ganzen Welt den polarisierenden Athleisure-Trend begrüßten. Und obwohl wir nicht sicher waren, ob sie sich halten würde, ist jetzt klar, dass die Radlerhosen nicht mehr wegzudenken sind.

Wenn du uns fragst, hat alles mit der schleichenden Verbreitung von Leggings als Hosen begonnen. Wir stellen uns nicht mehr die Frage, ob die körperbetonte Hose außerhalb des Fitnessstudios wirklich tragbar ist oder nicht; mit dem richtigen Styling, der richtigen Einstellung und dem richtigen Paar wird die dehnbare, eng anliegende Hose jetzt mit einem klaren Ja beantwortet. Jetzt, wo das Wetter wieder wärmer wird, wenden wir uns den verkürzten Cousins der Leggings zu: den Biker-Shorts.

Radlerhosen mit coolem Look

Was ist der Trick, um den Fitnessstudio-Look auf die Straße zu bringen? Unser Rat: Nimm ein Paar mit etwas mehr Länge – das ist modischer und macht die Schuhwahl viel einfacher. Leggings und hochhackige Sandalen? Wahrscheinlich nicht. Radlerhosen und Sandalen mit Absätzen? Irgendwie toll. Trage dazu einen übergroßen Blazer, einen einfachen Hoodie oder eine hübsche weiße Bluse, und du bist startklar.

Hier findest du Radlerhosen von einigen unserer Lieblingsmarken, von einer mit Blumen bedruckten Hose bis hin zu einer winzigen Teenie-Variante.