Fashionnews

Kleidung von der Stange verpönt

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ihre eigene Persönlichkeit und zeigen diese unter anderem mit einem ganz individuellen Outfit, das als Statement dient. Vorbei scheinen die Zeiten zu sein, in denen Massenware bevorzugt gekauft wurde. Im Internetzeitalter spielt nicht nur der Kaufpreis eine Rolle, sondern auch das Statement, dass man mit der eigenen Kleidung setzen kann.

Anzüge, Kostüme und der seriöse Schnickschnack sind zwar immer noch im Trend, viele Verbraucher entscheiden sich aber wann immer es geht, dagegen. Sie wollen nicht mit dem Mainstream laufen, sie wollen sich auch mit dem eigenen Outfit verwirklichen. Viele Möglichkeiten gibt es dazu allerdings bislang nicht. Während Frauen auf ein breites Sortiment, zum Beispiel auf Accessoires, stoßen, haben Männer oft das Nachsehen. Schließlich kann er nicht zig Ketten überall am Körper tragen oder ein rosa Tuch auf dem Kopf. Doch auch hier gibt es einige gute Ansätze.

Kleidung als Statement

Wir hatten vor Kurzem ja schon von der Möglichkeit gesprochen, dass Caps bedruckbar sind, wodurch die persönliche Note quasi auf dem Kopf getragen werden kann. Eine weitere Alternative dazu stellen T-Shirts da, die ebenfalls nach Belieben bedruckt werden können. Individuelle Muster, Texte, Bilder fast alles ist möglich. Wie das ganze aussehen kann, zeigt zum Beispiel die Seite TShirt-Druck24.de.

Natürlich sind derartige individuelle, persönliche Sachen auch ein Geschenktipp. Wer zum Beispiel etwas intimes sucht, findet mit einem bedruckten Textil vielleicht genau das passende Präsent.

Wird das ganze nun noch mit einer passenden Hose und Schuhen kombiniert, ist das eigene Statement perfekt und kann nach außen getragen werden.

Gar nicht einmal so teuer

Der Vorteil beim Drucken liegt darin, dass am Ende die eigenen Werke nicht nur hochwertig wirken, sondern auch tatsächlich erschwinglich sind. Es muss keine Markenkleidung mehr sein. Auch diese Zeiten sind längst vorbei. Ein T-Shirt, das nach Wunsch bedruckt wird, bietet den idealen Rahmen für ein ganz eigenes Outfit, so mal Shirts heute auch als Oberbekleidung am Abend und im Büro passend und mit elegantem Charme getragen werden können.