Home & Art

Schwul sein ist wieder in

Viele Politiker haben das Schwul sein für sich entdeckt, es fördert die Karriere. Aber auch insgesamt scheint es so, dass es mittlerweile gesellschaftskonform ist. Nicht zuletzt deshalb, dass die Ehe nun mit allen Geschlechtern vollzogen werden kann. Doch das Schwul in ist, scheint bei vielen Webseiten noch nicht angekommen zu sein. So gibt es zwar im erotischen Bereich viele Kontaktbörsen. Nicht aber im seriösen Bereich. Dort lassen sich nur die üblichen Dating-Portale finden, in denen auch vereinzelt Homosexuelle zu finden sind. Aber gerade Schwule sind meistens finanzkräftig und somit eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe.
Das hat auch Planet-Randy entdeckt. Eine Seite, die sich voll und ganz dem Schwul sein gewidmet hat und wesentlich mehr als nur ein Dating Portal ist. Dort sind mittlerweile tausende Schwule Kontaktanzeigen zu finden. Die Bewertungen der Nutzer sind reinweg positiv. Scheinbar funktioniert das Konzept und stößt auf reges Interesse. Gerade für Schwule kann es daher eine sinnvolle Plattform sein, um ganz diskret nach neuen Partnern Ausschau zu halten. Und das vollkommen diskret.

Schwul – Heute ganz normal

In den deutschsprachigen Ländern sind Homosexuelle längst keine aussätzigen mehr. Schon lange ist der Strafparagraph verschwunden. Schwule sind heute in allen Branchen und besonders häufig in der Kultur zu finden. Viele nutzen ihr Schwul sein ganz direkt, um sich gegen Kritik zu sichern. In Deutschland sind Homosexuelle gerne gesehen und gehören mittlerweile ganz normal zur Gesellschaft. Anders in vielen Osteuropäischen Staaten, in denen genau das Gegenteil oft an der Tagesordnung ist. Dennoch scheint auch hierzulande der Hass wieder zu wachsen, schuld daran mögen vielen auch Veranstaltungen wie CSD und andere sein, auf denen Schwule als Paradiesvögel verkauft werden. Dabei handelt es sich doch nur um ganz normale Menschen, die ebenfalls ihren Platz in der Gesellschaft suchen und nun endlich in Deutschland gefunden haben.
Wer sich also dazu bekennen möchte, findet mit der o. Dating Seite einen guten Einstieg, um ganz diskret einen Partner zu finden.