Slider

Es wird kalt: Wintermantel gesucht

Wintermantel
Eggshape Wintermantel von Topshop

Spüren Sie es auch?- Der Winter kommt. Mit der Kälte, die den Winter einleitet, kommt aber auch die Frage nach dem richtigen Mantel. Immerhin soll das Outfit nicht nur gemütlich, sondern auch modisch sein. Ein Mantel, der gut zu tragen ist und gleichzeitig dem Trend entspricht. Ganz wichtig beim Wintermantel ist natürlich die Form. So soll er dem Körper schmeicheln und unter Umständen auch kleine Sünden nach den Adventstreffen kaschieren können.

Wintermantel mit O-Form

Wieder im Trend dieses Jahr sind Wintermäntel mit O-Form. Schon 1960 gab es sie. Damals entwarf die Designerin Cristóbal Balenciaga sogenannte eiförmige Mäntel aber auch Kleider. Der Eggshape Wintermantel feiert sein Comeback. Bei diesem Wintermantel ist der breiteste Punkt immer in der Körpermitte zu finden. Der Vorteil: So lassen sich Sünden gut verstecken und der Körper erscheint nach außen hin immer in einer guten Form. Passend dazu empfiehlt sich: Bleistiftrock oder eine Skinny Jeans.

Kuscheln mit Fell
Fell beim Wintermantel wird immer beliebter. Sowohl bei Frau als auch bei Mann. Der Wintermantel aus Fell ist nicht nur schick, sondern auch so kuschelig. Frauen tragen dabei gerne eine Leo Optik. Kunstpelz sollte es natürlich sein. Zu diesem flauschigen Wintermantel gibt es dann noch ganz klassisch einen Strickpullover, ein paar stylische Lederleggings und zu guter Letzt die Ankle Boots. Fertig ist das Outfit für den Winter.